Globale MINI Kampagne „Stay Open“.


Zum Kommunikationsstart des neuen MINI Cabrio steht auch die globale Marketingkampagne „Stay Open“ in den Startlöchern. In drei aufeinander aufbauenden Kampagnenphasen begleitet die Kampagne das neue MINI Cabrio bis zum Marktstart und darüber hinaus.

Der Claim „Stay Open“ für das neue MINI Cabrio ist dabei so vielschichtig wie seine Zielgruppe und zudem eine Hommage an die „Always Open“ Kampagne des Vorgängers. Rational weist er damit auf die Möglichkeit hin, das neue MINI Cabrio aufgrund neuer Produktfeatures nun noch länger offen fahren zu können. Emotional reflektiert er die freigeistige Haltung der Zielgruppe, welche stets weltoffen und aufgeschlossen ist. Sein lebensbejahender Optimismus zieht sich durch alle Elemente der Kampagne.



Die Print-Kampagne greift dieses Gefühl auf und verortet das neue MINI Cabrio in eine offene und durch helle, knallige Farben gestaltete Umgebung. Mit viel blauem Himmel wird das Lebensgefühl von offenem Fahren transportiert. Auch in der Online-Kommunikation wird diese Offenheit und das offen Fahren dargestellt.

Zur Kampagne gehört auch ein Online-Film, welcher in Länge und Gestaltung weit über den Rahmen regulärer TV-Spots hinausgeht. Regie für den cineastischen Film führt Oscarpreisträger Joachim Back. Der Kurzfilm wird nach und nach enthüllt werden und wird zum Start der Kampagne zunächst durch einen Teaser samt Landing Page angekündigt. Hin zum Markstart des neuen MINI Cabrio wird er dann zur Gänze enthüllt.

Die deutsche Kampagne zum neuen MINI Cabrio startet Mitte Februar 2016 vor dem Marktstart am 05. März 2016.


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Kampagnenstart zum neuen MINI Roadster

(11.2011) - Die crossmedial konzipierte Kampagne startet aktuell mit einem Online-Film, der einen ersten Vorgeschmack auf die nachfolgenden Print- und TV-Elemente gibt.
  
  
  
  
Nach der erfolgreichen Markteinführung des MINI Coupé folgt nun sein Komplize, der neue MINI Roadster. Er ist als erster, offener Zweisitzer der MINI Familie für jedes Erlebnis gerüstet. Mit der besonderen Lizenz zum täglichen Abenteuer steht der neue MINI Roadster seinem Komplizen, dem MINI Coupé, in nichts nach. Ob auf Jamaica oder im sonnigen Istanbul - MINI Fans erleben weltweit echten Fahrspaß. Das zeigt die crossmedial konzipierte Kampagne aktuell mit dem Start des Online-Films „Saturday in Istanbul“.
   
   

   
   

„Another Day. Another Adventure.“ - die Abenteuerlust führt den neuen MINI Roadster im TV Spot in die Weltmetropole Istanbul. Nach den Locations Rio de Janeiro, Island und Hong Kong verspricht nun die aufgehende Sonne am Bosporus viel Potenzial, um ungewöhnliche Wege zu beschreiten. Wie der Claim der Kampagne bereits ankündigt, birgt der Spot „Saturday in Istanbul“ auch dieses Mal eine ganz besondere Herausforderung für den neuen MINI Roadster in sich. Die Dreharbeiten des TV-Spots verantwortet der US-Amerikaner Peter Berg, der für Filme wie „ Hancock“ oder „Very Bad Things“ bekannt ist. Der EMMY nominierte Regisseur zeigt viel Sinn für Humor und präsentiert den neuen MINI Roadster ab Januar 2012 auf unterhaltsame und atemberaubende Weise. Die Musik stammt von dem bekannten türkischen Musiker Orhan Gencebay („Hayat Kavgasi“). Auch in den begleitenden Anzeigen und Printplakaten wird die Lust auf ein Abenteuer mit dem MINI Roadster geweckt.



Die Printkampagne zeigt das jüngste Mitglied der MINI Familie allein oder in Verbindung mit seinem Komplizen, dem MINI Coupé. Amüsante und innovative Slogans runden die Printkampagne ab.

Social Media: Besonders beliebt bei den MINI Fans ist die Social Media Kampagne „All the Wrong Places“, die MINI in Kooperation mit VICE ins Leben gerufen hat. Getreu des Kampagnenclaims „Another Day. Another Adventure.“ begleitet unser „Adventure Man“ das MINI Coupé auf seiner Abenteuerreise. Es werden die exotischsten Orte und Kulturen rund um den Globus entdeckt. Der Fahrer und das MINI Coupé gehen aber nicht alleine auf Entdeckungsreise. MINI Fans können die Abenteuer des Helden nicht nur im Web verfolgen, sondern mit etwas Glück auch hautnah erleben.

Für jedes der insgesamt fünf Abenteuer hat ein Co-Pilot aus der MINI Community die Chance, zusammen mit dem „Adventure Man“ auf Reisen zu gehen. Im Social Web werden diese besonderen Abenteuer als Online-Film präsentiert. Die erste der fünf Dokumentar-Episoden zeigt die Reise der ersten glücklichen Co-Pilotin in Japan. Sie wird ab 14. November auf der Facebook Seite von MINI, auf MINIspace.com und auf dem MINI Kanal bei youtube, sowie auf der VICE Website www.vice.com/allthewrongplaces zu sehen sein. Im Abstand von je drei Wochen folgt daraufhin jeweils ein weiterer Clip. Die fünfte Episode mit dem neuen MINI Roadster bietet die letzte Chance, ein außergewöhnliches Abenteuer mit dem neuesten Mitglied der MINI Familie zu erleben. Auf Facebook können MINI Fans ab 21. November 2011 unter dem Link www.facebook.com/MINI wie gewohnt ihre Bewerbung hochladen und MINI zeigen, warum sie der perfekte Co-Pilot für den turbulenten Ausflug zusammen mit dem MINI Roadster sind.


www.youtube.com/MINI

www.facebook.com/MINI

www.vice.com/allthewrongplaces


Verantwortliche Kreativagentur für die zentrale Kampagne ist BSUR, Amsterdam. Weitere Informationen zu länderspezifischen Adaptionen der Kampagne folgen.












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