Offener Sportwagen für den Sieger


Von 04. bis 12. Juni 2016 schlägt die internationale Tenniselite zum zweiten Mal auf Rasen beim MercedesCup auf dem Gelände des TC Weissenhof auf. Dem Gewinner winkt bei der diesjährigen Auflage ein Mercedes-Benz SL 500. 

Die Anstrengung lohnt sich, denn die leistungsstarke Sportwagenikone mit 335 kW (455 PS) vereint die Eleganz eines Roadsters für komfortables Cruisen mit der Dynamik eines Coupés für sportliche Kurventouren auf einmalige Art und Weise.

Als Titelsponsor des Turniers ist Mercedes-Benz durch diverse Aktivierungsmaßnahmen vor Ort präsent. Unter anderem werden auf der Mercedes-Benz Ausstellungsfläche Highlights der aktuellen Modellreihen ausgestellt, die von ihren Urahnen vergangener Jahre begleitet werden. Dabei werden die neuen Cabriolets der C- und S-Klasse sowie der Roadster SLC von einem 220S Cabriolet aus dem Jahr 1958 und einem 190 SL von 1957 flankiert.


Weitere Info unter www.mercedescup.de 


Rückblick 2012

Noch bis zum Finale am 15. Juli konnten sich die Besucher des 34. MercedesCup in Stuttgart über Weltklasse-Tennis freuen. Der Sieger erhielt neben dem Preisgeld traditionell zusätzlich ein Fahrzeug aus dem Hause Mercedes-Benz. In diesem Jahr handelte es sich dabei um einen Mercedes-Benz SLK 350 BlueEffieciency in diamantweiß metallic, exklusiver schwarzer Leder Nappa Polsterung und Sport-Paket AMG im Wert von 74.400 Euro.

von links nach rechts: Anders Sundt Jensen (Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars),
Tommy Haas, Cedrik-Marcel Stebe und MercedesCup-Turnierdirektor Edwin Weindorfer.


Mercedes-Benz setzt die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter e|motion management um drei Jahre fort und gibt demnach dem ATP-Event auf dem Killesberg bis 2015 seinen Namen. "Mercedes-Benz tritt bereits seit dem Jahr 1979 als Namensgeber und Sponsor des Traditionsturniers auf dem Killesberg auf und wir haben stets betont, dass die Unterstützung des MercedesCup für uns als Unternehmen mit Stuttgarter Herkunft einen besonderen Stellenwert besitzt", sagt Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars."Damit sind die Weichen gestellt, um die Veranstaltung gemeinsam mit Mercedes-Benz, dem TC Weissenhof sowie allen unseren weiteren Sponsoren und Partnern langfristig weiterentwickeln zu können", betont Edwin Weindorfer, der seit dem Jahr 2007 die Geschicke des MercedesCup als Turnierdirektor lenkt.

Apropos lenken: Das Siegerfahrzeug war ein SLK 350 BlueEFFICIENCY in diamantweiß metallic. Der Roadster hatte einen Gesamtwert von 74.400 Euro, damit winkte zusammen mit dem Siegerscheck in Höhe von 64.700 Euro dem Gewinner der 34. Auflage des MercedesCup eine "Erfolgsprämie" von 139.100 Euro.


Fotos: MercedesCup

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