Neuer Dieselmotor für das Citroën DS3 Cabrio

Citroën hat für das Citroën DS3 Cabrio mit dem e-HDi 90 Airdream sein Angebot an Dieselmotoren um eine außerordentlich verbrauchs- und emissionsarme Motorisierung erweitert.



Neu im Motorenangebot für das Citroën DS3 Cabrio ist der e-HDi 90 Airdream mit 5-Gang-Schaltgetriebe. Mit einem kombinierten Verbrauch von nur 3,6 l/100 km bei einem CO2-Ausstoß von gerade einmal 95 g/km steht er für ein hohes Maß an Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit.

Der e-HDi 90-Motor ist im Ausstattungsniveau SoChic, unter anderem serienmäßig mit Lederlenkrad, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und manueller Klimaanlage, ab 22.470 Euro erhältlich. Im Ausstattungsniveau SportChic, in dem unter anderem Citroën eTouch, eine vollautomatische Klimaanlage sowie ein HiFi-System inklusive USB-Anschluss und Bluetooth-Freisprecheinrichtung zur Serienausstattung zählt, ist das Citroën DS3 Cabrio mit der e-HDi 90-Motorisierung ab 23.600 Euro bestellbar.


Weitere Artikel zum

Artikel ab 2011